• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

55. Generalversammlung 2022

6. Mai 2022

Endlich, nach zwei Jahren Unterbruch, konnte wieder eine Generalversammlung in gewohntem Rahmen durchgeführt werden. Der Aufmarsch von 69 Weinfreundinnen und Weinfreunden zeigte das grosse Bedürfnis, wieder gemeinsam Wein zu degustieren und sich zu unterhalten. Andrea und Geri Wunderlin hatten ihre grossen Kellereiräume für diese GV zur Verfügung gestellt. Bereits beim Apéro, gespendet von den Wunderlins, wurde rege diskutiert. Nach einem kurzen Kellerrundgang stellte Geri Wunderlin seine Weine bei einer Degustation vor.

Präsident Urs Hofer übernahm danach das Zepter. Die statutarischen Traktanden wurden zügig abgehandelt. Unter Mutationen durfte neben 18 Austritten auch 15 Neumitglieder begrüsst werden. Zum Traktandum Wahlen übergab er den Vorsitz unserem Ehrenmitglied, Käthi Hirt. Da sich alle Vorstandsmitglieder wieder zur Verfügung stellten, wurden alle mit Applaus wieder gewählt. Mit dem Dank an den Vorstand für die geleistete Arbeit konnte Käthi Hirt wieder dem Präsidenten übergeben. Urs Hofer konnte so zum zweitwichtigsten Tranktandum, den Ehrungen, übergehen. 45 Mitglieder haben in diesem Jahr eine 10, 20, 25, 30 oder 40 Jährige Mitgliedschaft zu feiern. Die anwesenden Jubilare wurden mit einer Flasche Wein geehrt. Nach dem Rücktritt aus dem Vorstand, nach 29 Jahren als Aktuarin, wurde Yvonne Jakopp nach der Coronapause mit einem Geschenk und der Ehrenmitgliedsschaft noch speziell geehrt.

Noch einmal bedankte sich unser Präsident bei Andrea und Geri Wunderlin für die Gastreundschaft und die offerierten Weine.
Da nach den 2 Coronajahren sichtlich Nachholbedarf bestand, wurde ein grosszügiges Indisches Buffet vom Restaurant Kaschmir in Frick serviert. Die Mitglieder konnten aus den degustierten Weinen ihre Favoriten zum Nachtessen geniessen.

Die Mitglieder benutzten, wie gewohnt, die verbleibende Zeit zu einem gemütlichen Beisammensein.

Thomas Jakopp (TJ)

Datum: