Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

56. Generalversammlung 2023

12. Mai 2023 um 18:00 - 23:00

Am Freitag, 12. Mai 2023 trafen sich 65 Weinfreundinnen und Weinfreunde auf dem Lindenhof in Bözen zur 56. Generalversammlung der Fricktaler Weinfreunde. Empfangen wurden wir von Reto Pfister und Familie in der neu erstellten Halle über dem Besucherraum, in dem sich auch der Hofladen befindet. Nach einem von der Familie Pfister gespendeten Apéritif, konnte der Präsident, Urs Hofer, die gut gelaunten Mitglieder begrüssen. Anschliessend stellte Reto Pfister den von ihm und seiner Frau Yvonne geleiteten Betrieb vor. Die von der Familie Pfister als Winzer produzierten Weine wurden durch Reto vorgestellt und konnten degustiert werden.

Nach angeregten Gesprächen verschob sich die Gesellschaft in den Besucherraum an die bereits gedeckten Tische.

Präsident Urs Hofer übernahm danach das Zepter. Die statutarischen Traktanden wurden zügig abgehandelt. Unter Mutationen durfte neben 16 Austritten auch 10 Neumitglieder begrüsst werden. An unsere beiden im letzten Vereinsjahr verstorbenen Fritz Schneiter und Hermann Troller wurde in einer Schweigeminute gedacht. Zum Traktandum Wahlen übergab er den Vorsitz unserem Ehrenpräsidenten Ueli Jehle.  Da sich alle Vorstandsmitglieder und die Revisoren wieder zur Verfügung stellten, wurden alle mit Applaus wieder gewählt. Mit dem Dank an den Vorstand für die geleistete Arbeit konnte Ueli Jehle wieder dem Präsidenten das Wort übergeben. Urs Hofer konnte so zum zweitwichtigsten Traktandum, den Ehrungen, übergehen. 14 Jubilare haben in diesem Jahr eine 10, 20, 25, 30, oder 40 jährige Mitgliedschaft zu feiern. Die anwesenden 4 Jubilare wurden mit einer Flasche Wein geehrt. Noch einmal bedankte sich unser Präsident bei Reto und Yvonne Pfister für die Gastfreundschaft und die offerierten Degustationsweine und konnte die zügig verlaufene Generalversammlung beenden und zum gemütlichen Teil des Abends überleiten.

Das Team vom Restaurant Bären in Bözen servierte einen ausgezeichneten Aargauer Braten mit Salat und Dessert. Der ausgeschenkte Pinot Noir passte vorzüglich zum Menü und schien den teilnehmenden Weinliebhabern auch sehr zu munden, so dass noch alle das gemütliche Zusammensein lange geniessen konnten. Thomas Jakopp

               

Details

Datum:
12. Mai 2023
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Reto & Yvonne Pfister Bözen
Lindenhof 2
Bözen, AG 5076 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 62 876 14 67
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldung

Anmeldefrist abgelaufen