Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressebericht GV 2017

23. April 2017

Am 23. April 2017 empfingen uns die Gastgeber Familie Heuberger in ihrem Weingut. Rolf Heuberger, der für die Vinifikation der Weine zuständig ist, konnte die Rekordbeteiligung von 83 Weinfreunden zu einem Apéro einladen.

Die angeregt diskutierenden Weinfreunde dislozierten anschliessend vom Weinkeller in den sehr schön dekorierten Saal des Restaurant Post zur Generalversammlung.

Dort übernahm unser Präsident, Ulrich Jehle, das Zepter und führte in gewohnt speditiver Manier durch die GV. Die üblichen Traktanden wie Präsenz, Protokoll und Jahresbericht waren rasch erledigt. Da keine Wahlen anstanden und die Abnahme der Kasse bei einem kräftigen Vermögenszuwachs auch keine grossen Wellen warf, konnte bereits das Jahresprogramm diskutiert werden.
Das Jahresprogramm wurde allen Mitgliedern mit einem von Sponsoren getragenen Flyer nach Hause geschickt und ist auch auf unserer Homepage www.weinfreunde-fricktal.ch einsehbar. Nach kurzer Umfrage und Anregungen wurde das Jahresprogramm in der vorgeschlagenen Form verabschiedet.

Traditionell werden an der GV langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit mit einer Flasche Wein geehrt.

Für 10 Jahre        Dillier Heinz, Hofer Mägi und Urs, Kälin Edith und Xaver, Raichle Sonia und Wolfgang, Weder Erika und Andreas, Winter Betty und Felix
Für 20 Jahre     Böni Maria und Hansruedi, Ipser Hildi und Urs, Jutzi Ursula
Für 25 Jahre        Willers Christina und Jobst, Wunderlin Andrea und Gerhard
Für 30 Jahre        Troller Hermann
Für 40 Jahre        Haefliger Jean-Claude, Jehle Erika und Ueli, Jakopp Yvonne und Thomas, Kläusler Angela, Schmid Verena und Heinz, Stöckli Thomas


Diesen treuen Vereinsmitgliedern wurde mit einem kräftigen Applaus gedankt.

Der Präsident bedankt sich auch bei seinen Vorstandskolleginnen und -Kollegen für die gute Zusammenarbeit und nicht zuletzt bei der Gastgeberfamilie für die grosszügige Gastfreundschaft an der heutigen GV.

Mit einem humorvollen Zitat konnte Ueli Jehle die GV abschliessen und zum gemütlichen Teil, einem feinen Nachtessen mit Weinen aus dem Weingut Heuberger, überleiten.

Details

Datum:
23. April 2017
Veranstaltungskategorie:

Anmeldung

Anmeldefrist abgelaufen