Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressebericht Generalversammlung 2014

25. April 2014

Am 25. April 2014 empfingen uns die Gastgeber Sibylle und Peter Büchli auf ihrer sehr schön gelegenen Rebsiedlung in Effingen. Peter Büchli begrüsste die ca. 60 Weinfreunde im Weinkeller und stellte beim, von der Familie Büchli offerierten Apéro, seinen Betrieb und die produzierte Weinpalette vor. Unsere Mitglieder konnten individuell alle Weine degustieren und sich den Favoriten für das anschliessende Nachtessen auswählen.
Die angeregt diskutierende Weinfreundeschar dislozierte anschliessend vom Weinkeller in den bestens vorbereiteten Besucherraum der Rebsiedlung zur Generalversammlung.
Nach dem ausgedehnten Apéro übernahm unser Präsident, Ulrich Jehle, das Zepter und führte in gewohnt speditiver Manier durch die GV. Die üblichen Traktanden wie Präsenz, Protokoll und Jahresbericht waren rasch erledigt. Beim Traktandum Ergänzungswahl in den Vorstand, stellte sich Ralph Schneiter selbst kurz vor und wurde anschliessend mit Akklamation gewählt.
Wie vor einigen Jahren eingeführt, können unsere Mitglieder beim Werben von Neumitgliedern an der GV eine Flasche Wein nach Hause mitnehmen, die auch in diesem Jahr vom Präsidenten den anwesenden Werbern überreicht wurde.
Das Jahresprogramm wurde allen Mitgliedern mit einem von Sponsoren getragenen Flyer nach Hause geschickt und ist auch auf unserer Homepage www.weinfreunde-fricktal.ch einsehbar. Nach kurzer Umfrage und Anregungen wurde das Jahresprogramm in der vorgeschlagenen Form verabschiedet.
Traditionell werden an der GV langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit mit einer Flasche Wein geehrt.
Für 10 Jahre Ruth Truninger
Für 20 Jahre Viktor Schraner
Für 25 Jahre Anton Bitter, Heidi Erhard, Erwin Evers, Dorli Merkofer, Thomas Schmutz
Für 40 Jahre Walter Hasler, Hanspeter Wüthrich
Für 45 Jahre Reinhard Bachmann, Emil Engeli
Diesen treuen Vereinsmitgliedern wurde mit einem kräftigen Applaus gedankt.
Der Präsident bedankt sich auch bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und nicht zuletzt bei der Familie Büchli für die grosszügige Gastfreundschaft an der heutigen GV. Mit einem humorvollen Zitat konnte Ueli Jehle die GV abschliessen und zum gemütlichen Teil, dem Nachtessen, serviert vom Restaurant Bären in Bözen, überleiten.
Beim gemütlichen Zusammensein, unterstützt durch die tollen Weine der Familie Büchli, endete ein weiterer sehr erfolgreicher Anlass der Fricktaler Weinfreunde.

Details

Datum:
25. April 2014
Veranstaltungskategorie:

Anmeldung

Anmeldefrist abgelaufen