Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressebericht der 51. Generalversammlung auf dem Weingut Büchli in Effingen

3. Mai 2018

Bei wunderbarem Sonnenschein konnten Sibylle und Peter Büchli 55 Weinfreundinnen und Weinfreunde in ihrem neuen , toll gestalteten, Degustationsraum auf ihrem Weingut in Effingen begrüssen. Zur Degustation der offerierten Weine wurde rege diskutiert und der herrliche Weitblick über die Jurahöhen des wunderbar gelegenen Weingutes genossen.

Zur GV wurde in den grossen, gemütlichen Besucherraum gezügelt, wo unser Präsident, Ueli Jehle, das Zepter übernahm. Die statutarischen Traktanden wurden, wie von Ueli Jehle gewohnt, zügig abgehandelt. Unter Mutationen mussten 13 Austritte aber auch 13 Neumitglieder bekannt gegeben werden. Zum Traktandum Wahlen übergab er den Vorsitz unserem Alterspräsidenten und Ehrenmitglied, Reini Bachmann. Zwei Austritten, Andreas Weber und René Wehrli standen 4 Neue, Mathias Ackle, Peter Büchli, Daniel Buchmann, Hansueli Herzog und Peter Lautenschlager in den Vorstand gegenüber. Wollte doch der Vorstand mit dieser Vergrösserung die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen, aber auch einen späteren Übergang zu neuen Kräften einleiten. Alle ehemaligen und neu vorgeschlagenen Mitglieder wurden einstimmig gewählt. Reini Bachmann dankte Ueli Jehle und dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Ueli Jehle konnte so zum zweitwichtigsten Tranktandum, den Ehrungen, übergehen. 16 Mitglieder haben in diesem Jahr eine 10, 20, 25, oder 30 Jährige Mitgliedschaft zu feiern. Die anwesenden Jubilare wurden mit einer Flasche Wein geehrt. Der altershalber zurückgetretene Revisor und mit 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft der älteste Jubilar, wurde mit einer Magnum-Flasche speziell geehrt. Nach der Vorstellung des Jahresprogrammes und der allgemeinen Umfrage konnte Ueli Jehle die GV schliessen, mit dem Hinweis, dass das ausführliche GV Protokoll und das Jahresprogramm auf unserer Homepage, Weinfreunde Fricktal zu finden sein wird. Noch einmal bedankte er sich bei Sibylle und Peter Büchli für die Gastreundschaft und die offerierten Weine. In den Dank eingeschlossen wurde auch Thuri Eiholzer vom Restaurant Feldschlösschen in Hornussen, der für das nachfolgende Nachtessen verantwortlich zeichnete. Dieses sehr gute Essen, begleitet mit weiteren Büchli Weinen, wurde wie gewohnt zu einem gemütlichen Beisammensein genutzt.

Thomas Jakopp (TJ)

Details

Datum:
3. Mai 2018
Veranstaltungskategorie:

Anmeldung

Anmeldefrist abgelaufen